Ark

Unterstütze den Server!

Alle Spenden werden auf einem gesonderten Konto gesammelt und kommen ausschließlich dem Server zugute. Ihr helft uns damit, einen Teil der Servermiete zu bezahlen und den Server zu vergrößern und zu verbessern! Wir hoffen, euch mit den Coins bzw. den Skins eine Freude zu machen und euch einen tollen Server bieten zu können!

Wie kann ich spenden?Jetzt Spenden!

Helft uns, unsere Server noch bekannter zu machen!

Hier voten!

Vote und erhalte Belohnungen Ingame! Mehr dazu erfährst du in unserem Discord.

Was ist das und wofür benutze ich sie?

Wir möchten uns damit bei euch bedanken, wenn ihr uns bei der Finanzierung des Servers helfen wollt!
Damit aber auch diejenigen, die nicht Spenden möchten oder können an besondere Skins etc. kommen können, könnt ihr die Radioactive Coins ebenfalls durch Siege bei Events erhalten.
Wir hoffen, somit ein für alle Spieler faires System bereitzustellen.

Spenden & Events

Wenn du über unser Spendensystem spendest, erhälst du automatisch Coins, welche dir innerhalb von 15 Minuten Ingame ins Inventar gespawnt werden. 
Pro Euro erhälst du 100 Coins

Auch bei Events ist es euch möglich, RadioCoins zu gewinnen! Je nach Event ist dies unterschiedlich und wird in der jeweiligen Eventbeschreibung bekannt gegeben.

Jetzt Spenden…
bebaubare Bäume

Diese kannst du im Behemoth Tree Plot anpflanzen. Zum Wachsen benötigen die Bäume Mulch + Wasser. Wenn sie ausgewachsen sind, benötigen sie dies nicht mehr und haben unbegrenzte Haltbarkeit. An allen Bäumen kannst du Plattformen snappen und diese bebauen.

Die Anzahl der Bäume ist pro Tribe auf 3 begrenzt.

Superfleisch / Supermeat

Kosten: 400

Superfleisch ist ein Item mit unbegrenzter Haltbarkeit! Wird es auf einen zähmbaren Dino angewendet, ins Inventar gelegt bzw bei Passiv-Tames verfüttert, wird der Dino sofort gezähmt! Dies funktioniert sowohl bei Pflanzen-, als auch bei Fleischfressern! Sowohl Passiv-Tames als auch K.O.-Tames funktionieren.

ACHTUNG: wird von allen Tieren bevorzugt gefressen, also nicht ins Dinoinventar packen! Bei Verlust gibt es keinen Ersatz!

Discord, News & TS

Melde dich unbedingt bei uns im Discord an und werde Teil unserer Community, dann erhälst du alle wichtigen News und Updates. Außerdem kannst du dort aktiv an Umfragen teilnehmen und bei Problemen einfach ein Supportticket erstellen. Stehe über Discord oder TS mit anderen Spielern in Kontakt oder finde neue Tribemitglieder.

Hier mit unserem Discord verbinden!

TS: ts.radioactivegaming.eu

Support

Du Brauchst einen Admin? Dann nutze unser Ticketsystem im Discord.

Spielerstatistik

Hier kannst du u.a. via “View my Profile” die Standorte, Werte und Anzahl deiner Tiere sehen; siehst, wann deine Tiere geprägt werden müssen uvm.

Jetzt starten

Klicke einfach auf das Bild bei dem gewünschten Server um dich zu verbinden!

Settings, Raten & ModsSo fügst du Server zu deinen Favoriten hinzu…

The Island PVE

194.26.183.87:27015

Scorched Earth PVE

194.26.183.106:27027

Aberration PVE

194.26.183.88:27017

Extinction PVE

194.26.183.105:27019

Ragnarok PVE

194.26.183.88:27027

NeuRagnarok PVE

194.26.183.105:27027

Valguero PVE

194.26.183.104:27021

The Center PVE

194.26.183.87:27025

Olympus PVE

194.26.183.104:27015

CrystalIsles PVE

194.26.183.86:27023

Genesis Part 1

ab Januar 2020 verfügbar

Genesis Part 2

ab Mitte 2020 verfügbar

Besonderheiten bei uns…

Discord

Über unseren Discord Server sind die Chats aller Maps miteinander verbunden. Das bedeutet für euch, wenn ihr im Ingamechat schreibt, können alle Spieler auf allen Servern diese lesen und euch antworten. Außerdem ist es auch Spielern die gerade nicht im Spiel sind möglich, mit den Leuten Ingame zu schreiben und umgekehrt.

Um den Cross-TRIBEchat zu nutzen, müsst ihr folgendes tun:
Der Tribe Owner (Besitzer) muss auf allen Karten die gleiche Person sein und nach dem Update heute einmal auf allen diese Karten verbunden gewesen sein.
Danach könnt ihr quer über alle Karten auch im Stamm-Chat chatten.

Ebenfalls über Discord findet ihr unseren Adminlog. Ingame werden keine Adminbefehle geloggt, damit (je nachdem warum und wieviele Befehle benötigt werden) nicht der komplette Chat damit zugepflastert wird. Damit aber auch jeder nachvollziehen kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht, kann man diesen über Discord einsehen.

Jetzt verbinden!

keine Lootdrops

Auf unseren PVE Maps gibt es keine Lootdrops. Dafür haben wir sehr viel Zeit investiert und die Upgrade- und Augmentationstation so angepasst, dass ihr alle eure Sättel, Rüstungen,Tools usw. mit diesen upgraden könnt. Dabei haben wir großen Wert auf die Balance zwischen dem Erhalt sehr guter und einer Limitierung zu starker Gegenstände gelegt. Wir möchten anmerken, dass es sich bei der Rüstungs- und Schadensaugmentation sowie deren jeweilige Haltbarkeitsaugmentation um “Lategame” Augmentationen handelt! Ihr benötigt seltene Ressourcen und Element zum Herstellen dieser Augmentationen, ihr könnt jedoch schon relativ früh die Kälte- & Hitzeisolation deutlich verbessern und somit das Überleben in sehr kalten bzw sehr heißen Zonen stark verbessern!
Außerdem sind alle Blueprints bei uns nur 3x herstellbar.

RadioactiveArk Mod & Radioactive Plus

Kreiere deinen eigenen einzigartigen Hybriden aus mehreren Dinos! Dieser Mod verfügt über ein komplettes genetisches System und einige Hybriden. Jeder Hybrid ist in verschiedenen Varianten erhältlich (Standard, Aberrant, Extinction oder Colorful). Die Hybriden können nicht gezüchtet werden und sind immer weiblich. Teil dieses Mods ist ein chemisches System, das ein Schlüsselelement für die Herstellung eigener Hybriden ist!


Mit Radioactive Plus habt ihr im PVE die Möglichkeit, einige Strukturen der ehemaligen S+ Mod herzustellen.

RadioactiveArk ModRadioactive Plus

Rare Sightings

Des Weiteren läuft bei uns “Rare Sightings”, eine Mod, bei der ihr außergewöhnliche und besondere Dinos finden könnt. Um in vollem Umfang teilnehmen zu können, solltet ihr ein Radio in eurer Hotbar haben. Ihr erhaltet automatisch Nachrichten über Ereignisse um euch herum. Sobald eine seltene Kreatur entdeckt wurde, geht das Rennen los, denn es gibt tolle Belohnungen wenn diese gezähmt oder getötet werden.

Guide

Auto Engrams

Ebenfalls erlernt ihr bei uns alle Engramme automatisch. Auch wenn eine neue Mod oder dergleichen mit neuen Engrammen dazu kommt, werden diese selbstverständlich hinzugefügt. Um diese freizuschalten, müsst ihr einmal sterben, Schnellreisen oder im Level aufsteigen. Dies müsst ihr ebenfalls tun, um die R+ Tek-Engramme freizuschalten, die ihr nur automatisch erlernt, wenn ihr die entsprechenden “nicht R+” Tek-Engramme in Bosskämpfen freigeschaltet habt.

Errungenschaften

Ihr könnt durch bestimmte Aktivitäten (Dinos töten, getötet werden, Spielzeit) bestimmte Ränge erreichen. Einige sind nur nett anzusehen, einige geben euch einen Rang vor eurem Namen und bei wieder anderen erhaltet ihr sogar ein kleines Geschenk ins Inventar.
folgende neue Chatbefehle könnt ihr ausführen:
/achievements = zeigt eure Errungenschaften an
/mystats = zeigt eure persönliche Spielstatistik an
/stats = zeigt die Top 10 aller Spieler
Befehle für die täglichen Missionen:
/dachievements
/dmystats
/dstats

individuelle Spawnpunkte

Um das Problem zu umgehen, dass ihr beim Spawnen in einer Base feststeckt, gibt es bei uns festgelegte Spawnpunkte, an denen ihr zufällig spawnt, egal welchen Punkt ihr auf der Map auswählt.
Die Spawnpunkte sind folgende:
(Neu)Ragnarok, SE: an allen 3 Obis
Island, Crystal Isles, Valguero: grüner und roter Obi
Extinction: City Terminal (Colloseum)
Aberration: Schutzhäuschen unterhalb des Portals
Olympus: südlich und nördlich der Map
Center: Grüner und Blauer Obi

Deathmatch Events

Stündliches PVP Event auf den PVE Servern!


Jede Stunde werdet ihr die Möglichkeit haben, euch in einem PVP Deathmatch auf den PVE Servern zu messen. Events starten mit mindestens 4 Teilnehmern. Um teilzunehmen, könnt ihr von jedem Ort einfach mit /join teilnehmen, sobald die Ankündigung im Chat kommt.
ACHTUNG: euer Inventar muss dazu komplett leer sein! Ihr werdet dann automatisch in die Arena teleportiert, mit Rüstung und Waffe versorgt und könnt euch bekämpfen. Wer als letztes noch lebt, hat gewonnen. Nach dem Fight landet ihr wieder in eurer Base.